Gemeinde

Instandsetzung Pflasterflächen Hauptstraße OT Farnroda

Anwohnerinformation

Wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, dass es aufgrund von Straßenbauarbeiten (ab der Einmündung B 88/ Haupstraße und Kreuzung Hauptstraße/ Eichrodter Weg) im Bereich der Hauptstraße, ab dem 22.10.2024 zu einer Vollsperrung und damit Verkehrseinschränkungen kommt. Eine Zufahrt zu Ihren Grundstücken ist für die Straße „Eichrodter Weg“, von der B 88 (Ruhlaer Straße) über die Straßen „Am Schunkhofe“, „An der Allee“ und den befestigten Weg zwischen „An der Allee“ und „Eichrodter Weg“ vorgesehen und wird ausgeschildert.

Die Straße „Brunnenstraße“ ist hier nur von der Einmündung B 88 (Ruhlaer Straße) befahrbar, da hier im Kreuzungsbereich „Brunnenstraße/ Hauptstraße“ ebenfalls Straßenbauarbeiten stattfinden.
Die „Haupstraße“, bis einschließlich Bibliothek/ Kindertagesstätte, sind über die Einmündung B 88 (Ruhlaer Straße, Tankstelle FTO) anfahrbar und werden ebenfalls ausgeschildert.
Ihre Mülltonnen werden nach aktuellem Kenntnisstand, wie gewohnt abgeholt, sollten sich Änderungen ergeben, werden wir die betroffenen Anlieger separat informieren.

Nach derzeitigem Stand werden die Straßenbauarbeiten in der 43. + 44.KW 2024 ausgeführt, aufgrund von nicht vorhersehbaren Ereignissen, spätestens in der 45. KW abgeschlossen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Schachtmeister, Herr Seyfarth gerne vor Ort zur Verfügung.

Bickhardt Bau Thüringen GmbH

Zurück zur Newsübersicht

Weitere Nachrichten

Gemeindeverwaltung Wutha-Farnroda - Rathaus frontalansicht im Sommer
Gemeinde

Kein Strom in der Theo-Neubauer-Str.

Gemeinde

Aktuelles aus der Kleiderkammer

Gemeinde

Kaffeenachmittag der Seniorenortsgruppe Wutha & Mölmen

Bekanntmachungen

Sitzung des Wahlausschusses entfällt

Gemeinde

Sitzung des Wahlausschusses entfällt

Bekanntmachungen

Bekanntmachung zur Satzungänderung der Benutzungordnung für das Hörselbergmuseum

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 19.03.2024 eine Änderung der Benutzungsordnung und deren Anlage für das Hörselbergmuseum beschlossen.